FAQ

Häufig gestellte Fragen:

Probetraining

Kann ich mich unverbindlich beraten lassen?

Ja, wir bieten im Rahmen der Öffnungszeiten Beratungstermine an. Die Kontaktdaten der Anlage findest Du in der Anlagenübersicht. Um Wartezeiten zu vermeiden, ist eine vorherige Terminvereinbarung empfehlenswert.

Kann ich ein Probetraining absolvieren?

Ein Probetraining ist ab 18 Jahren nach Terminvereinbarung unverbindlich möglich.

Was kostet ein Probetraining?

Ein Probetraining ist kostenlos. Es beinhaltet: Geräteeinweisung, Kurse, Sauna und Getränke.

Was muss ich zum Probetraining mitbringen?

Wenn Du ein Probetraining absolvieren möchtest, bitten wir aus Sicherheitsgründen um Mitnahme des Personalausweises. Saubere Indoor-Schuhe, Handtuch und angemessene Sportbekleidung nicht vergessen.

Ist beim Probetraining ein Trainer dabei?

Bei vorheriger telefonischer Anmeldung ist beim Probetraining ein Trainer dabei. Natürlich kannst Du gerne auch ein erweitertes „Personal Training“ buchen. Preise erhältst Du dazu auf Anfrage im Studio.

 

Mitgliedschaft

Wie kann ich Mitglied werden?

Im Studio vereinbarst Du einen Beratungstermin. Unsere Mitarbeiter nehmen sich genügend Zeit, um Dir das Fitnessstudio zu zeigen, Dir alle Fragen rund um die Mitgliedschaft zu beantworten und gemeinsam mit Dir Deine Wunschmitgliedschaft zusammenzustellen.

Kann ich mir auch ohne Termin das Studio anzuschauen?

Ja, das kannst Du natürlich auch. Wir möchten Dich nur darauf hinweisen, dass es je nach Uhrzeit zu Wartezeiten kommen kann.

Was kostet eine Mitgliedschaft?

Eine Mitgliedschaft kostet 49,99 Euro, inkl. Getränkeflat, Sauna, Kurse, Gerätetraining. Unsere Berater im Studio informieren Dich hierzu gerne.

Ab wieviel Jahren kann ich Mitglied werden?

Ab dem 18. Lebensjahr kann jeder Mitglied werden. Mit Genehmigung der Erziehungsberechtigten kann mit der Jugend-Fitness Mitgliedschaft bereits ab dem 12. Lebensjahr trainiert werden. Hierfür gelten besondere Voraussetzungen sowie gesonderte Trainingsprogramme.

Wie lange läuft meine Mitgliedschaft?

Wir bieten Mitgliedschaften mit Laufzeiten von 12 und 24 Monaten an. Unsere Berater im Studio sind gerne für Dich da, vereinbare einfach einen Beratungstermin.

 

VIP-Paket

Dies ist Fitness der Extraklasse mit einem umfangreichen Fitnessangebot, Massageliege, Getränkeflat und Körperstrukturanalyse. Weitere Infos entnimmst Du bitte der Preisliste.

Kann ich auf ein VIP-Paket upgraden?

Du kannst eine Basismitgliedschaft jederzeit upgraden. Unsere Mitarbeiter beraten Dich gerne, vereinbare einfach einen Termin.

Kann ich eine Ermäßigung auf meine Mitgliedschaft erhalten?

Schülern oder Studenten gewähren wir gegen Vorlage des Schüler- / Studentenausweises Rabatt auf den Beitrag. Außerdem können Unternehmen im Rahmen einer Firmenfitness Kooperation Vergünstigungen für Deine Mitarbeiter erhalten.

Was bedeutet Firmenfitness?

Mit verschiedenen Firmen bestehen Rahmenverträge, wodurch rabattierte Beiträge gewährt werden. Informiere Dich hierzu bei unseren Fitnessberatern vor Ort.

Kann ich meine Mitgliedschaft auf andere Personen übertragen?

Nein, die Mitgliedschaft kann nicht auf andere Personen übertragen werden.

 

Im Club

Kann ich Freunde zum Training mitbringen?

Mit einer Empfehlungskarte kann eine Begleitung kostenlos das Studio unverbindlich testen. Entscheidet sie sich, bei uns Mitglied zu werden, erhältst Du für Deine Empfehlung eine Dose Protein oder ein Personal Training bei einem Personal Trainer Deiner Wahl.

Wie werde ich bei meinem Training unterstützt?

Zu jeder Zeit stehen Dir auf der Trainingsfläche unsere gut ausgebildeten Trainer mit Rat und Tat zur Seite. Wünschst Du eine intensive und persönliche Betreuung, dann ist das Personal Training genau das Richtige für Dich. Vereinbare einfach einen Termin.

Bietet das Studio Personal Training an?

Ja, im Studio hast Du die Möglichkeit, einen Personal Trainer Ihrer Wahl zu buchen.

Darf ich meine eigenen Getränke mit in das Studio bringen?

Ja, Du darfst ein eigenes Getränk zu Deinem Fitnesstraining mitbringen. Glasflaschen sind aus Sicherheitsgründen auf der Trainingsfläche jedoch nicht gestattet.

Muss ich mich zu Kursen anmelden?

Nein, alle regulären Kurse sind ohne Anmeldung nutzbar. Allein bei Kursspecials ist ggf. eine vorherige Anmeldung erforderlich, dies wird aber rechtzeitig im Studio kommuniziert.

Gibt es Wellnessangebote?

Ja, es gibt einen Wellnessbereich mit Sauna und Ruhezone sowie eine Wellness Massageliege.

Ich habe meine Mitgliedskarte/Transponder verloren, was tun?

Beim Personal am Service kannst Du eine neue Mitgliedskarte und/oder einen neuen Transponder gegen eine Gebühr erhalten. Die Kosten für einen neuen Mitgliedsausweis betragen 20 €.

Darf ich während des Trainings mein Handy nutzen?

Ja, allerdings ist das Telefonieren mit dem Handy aus Rücksichtnahme auf die anderen Mitglieder ausschließlich im Bistrobereich erlaubt.

  • Öffnungszeiten

    Montag bis Freitag 9:00 - 22:00 Uhr
    Samstag und Sonntag 10:00 - 18:00 Uhr
  • Sauna

    Montag bis Freitag 10:00 - 21:30 Uhr
    Samstag und Sonntag 10:30 - 17:30 Uhr
  • Damensauna

    Mittwoch 10:00 - 21:30 Uhr